Neues aus dem Paketversand

Könnt ihr euch noch an die Vorstellung unserer verschiedenen Logistikpartner erinnern? Heute wollen wir euch einen kleinen Überblick verschaffen, was wir mit welchem Logistikunternehmen verschicken.

In unserem Versandsektor ändert sich ab und zu etwas, daher bringen wir euch mal wieder auf den neusten Stand. Unsere Versandpartner DHL und Dachser haben wir euch bereits vorgestellt. Des weiteren liefern wir unsere Kunstpflanzen & Co ebenfalls mit DPD und neuerdings sogar mit UPS aus. Hier werden ebenfalls eigene Artikel folgen, sobald wir auch diese Firmen besuchen konnten. Kurz zusammengefasst ist Dachser unser Sperrgutspezialist, DHL hat als Besonderheit die Zustellung zu Packstationen, DPD ist unser Standardlogistiker und bietet zuverlässigen Expressversand an. UPS kann mit zusätzlich weltweiten Versand aufwarten und ist Profi, wenn es um Verzollung geht. Mit unseren Logistikpartnern decken wir also die verschiedensten Wünsche unserer Kunden, also euch, schnell und unkompliziert ab. Doch auf welchen Paketboten müsst ihr nun warten, wenn ihr etwas bestellt habt? Das ist relativ einfach:

Ist doch ganz einfach :)

Wir erklären es euch an sechs kleinen Beispielen:

  • Ihr habt ein paar Stielblumen und eine passende Vase bestellt? Dann ist euer Paket höchstwahrscheinlich unter 170 cm und ihr solltet auf euren Lieblings-DPD-boten warten.
  • Weihnachten ist bald da und ihr habt euch einen künstlichen Weihnachtsbaum zwischen 1,70 und 2 Meter für’s Wohnzimmer und eine Lichterkette dazu bestellt? Dann solltet ihr auf den großen, gelben Lieferwagen von DHL hoffen.
  • Ihr steht nicht so auf Weihnachten und hättet lieber ein Palmenparadies? Dann wird euer Paket höchstwahrscheinlich 2 m und/oder 31 kg überschreiten. In dem Fall fährt Dachser höchstpersönlich zu euch nach Hause.
  • Morgen hat eure Freundin Geburtstag und ihr habt schon wieder vergessen ein Geschenk zu besorgen und bestellt bei uns nun einen Kunstblumenstrauß? Dann ist das nicht nur für eure Freundin, sondern auch euch eine Überraschung. Es kommt nun nämlich entweder DPD oder UPS.
  • Ihr wohnt in der Schweiz, könnt unserer Produktpalette aber nicht widerstehen? Kein Problem, mit UPS oder DHL bekommt ihr eure Bestellung natürlich auch zugesandt.
  • Euch gefällt mal doch etwas nicht und ihr wollt es innerhalb der gegebenen Frist noch zurück schicken? Dann bekommt ihr von uns ein Retourenlabel von DPD oder in besonderen Fällen von DHL.

Falls euer Paket etwas „mitgenommen“ aussieht, schaut am besten Mal, ob das Paket einen unserer grünen Recycling-Sticker aufgeklebt hat. Wenn ja, kann der Logistiker für das Aussehen gar nichts.

Jetzt ein bisschen klarer? Wir hoffen euch einen kleinen, verständlichen Überblick verschaffen konnten, wem wir eure Bestellungen bis zu eurer Türschwelle anvertrauen. Solltet ihr eine bestimmte Vorliebe für einen Zusteller haben, ruft uns doch einfach an und wir schauen, ob wir da nicht etwas machen können.