Künstliche Blumensträuße

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern in unseren Kategorien für künstliche Sträuße. Solltest Du noch Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, steht unser Kundenservice Dir gerne zur Verfügung.

Alle Blumensträuße

Alle Blumensträuße

Nutze gerne unsere Vorauswahl und klick Dich durch unsere Kategorien für künstliche Blumensträuße: von hauseigenen artplants Sträußen bis hin zu emerald Blumensträußen oder Kunst-Sträußen aus Trockenblumen. Lass Dich von kreativen und farbenfrohen Arrangements begeistern und kaufe Deinen künstlichen Strauß einfach online!

artplants Blumensträuße

artplants Blumensträuße

emerald Blumensträuße

emerald Blumensträuße

Udo's Blumensträuße

Udo's Blumensträuße

Trockenblumen Blumensträuße

Trockenblumen Blumensträuße

Beispiele für künstliche Blumensträuße nach Kundenwunsch

Du hast einen tollen Strauß gesehen und wünschst Dir eine originalgetreue Nachbildung für zu Hause oder zum Verschenken? Dann melde Dich bei unserem Kundenservice: wir kreieren und binden Deinen individuellen Kunstblumenstrauß auch auf Anfrage! Wenn Dir noch etwas Inspiration fehlt, wirf gerne einen Blick auf unsere Auswahl an Kundenwünschen.

Kundenwunsch von Natali

Kundenwunsch von Natali

Kundenwunsch von Marion

Kundenwunsch von Marion

Kundenwunsch von Ghita Marine

Kundenwunsch von Ghita Marine

Kundenwunsch von Elisabeth

Kundenwunsch von Elisabeth

alle Blumensträuße nach Kundenwunsch

Beliebte Blumenstrauß-Farben

Du hast bereits eine genaue Vorstellung davon, welche Farben in Deinem Kunstblumenstrauß vorkommen sollen? Dann nutze unsere Vorauswahl als Unterstützung und suche einen künstlichen Blumenstrauß in der Farbe aus, die perfekt zu Deinen Vorlieben oder Deiner Einrichtung passt. 

Rosa

Rosa

Weiß

Weiß

Bunt

Bunt

Gelb

Gelb

Orange

Orange

Rot

Rot

Künstlichen Blumenstrauß nach Saison auswählen

Für alle, die ihre Innenräume das ganze Jahr über mit Blumensträußen dekorieren möchten: hier entdeckst Du zauberhafte Sträuße mit zur Saison passenden Kunstblumen und Zweigen. Lass Dich von unseren nach Jahreszeiten sortierten Kunstblumensträußen inspirieren! 

Frühling

Frühling

Sommer

Sommer

Herbst

Herbst

Winter

Winter

Beliebte Blumensorten für künstliche Sträuße

Du hast eine Lieblingsblume und möchtest einen Strauß, in dem diese Blume auch vorkommt? Dann sieh Dir hier unsere Auswahl an und wähle Deinen Kunstblumenstrauß einfach nach Blumenart aus.

Tulpensträuße

Tulpensträuße

Gerbera-Sträuße

Gerbera-Sträuße

Rosensträuße

Rosensträuße

Pfingstrosen-Sträuße

Pfingstrosen-Sträuße

Chrysanthemen-Sträuße

Chrysanthemen-Sträuße

Hortensien-Sträuße

Hortensien-Sträuße

Die historische Geschichte des Blumenstraußes

Der Blumenstrauß hat eine lange Tradition. Schon in der Antike wurden Blumenkränze geflochten um beispielsweise Sieger damit zu ehren. Selbst in ägyptischen Gräbern aus der Zeit um 1540 v. Chr. fand man Blumengestecke. In Deutschland gewann der Strauß in der Renaissance wieder an Bedeutung. Ursprünglich dienten die stark duftenden Blüten dem praktischen Zweck, Körpergerüche und den schweren Duft des Weihrauchs zu überdecken. Seit dem 18. Jahrhundert dienen Blumen nicht nur als dekorativer Schmuck, sondern auch als Mittel der Kommunikation. Der Code setzt sich zusammen aus der Art der Blüte, ihrer Farbe sowie ihrem Alter (als Knospe oder voll erblüht). Ein einziger Deko Blumenstrauß kann somit eine komplexe Botschaft übermitteln.

Unsere Geschichte – von einzelnen Blüten zu einem prachtvollen, künstlichen Strauß

Nicht nur der Blumenstrauß, sondern auch artplants hat schon so einiges erlebt und sich weiterentwickelt. Ein großes Lager mit verschiedensten Kunstblumen lässt unserer Fantasien beim Kreieren eindrucksvoller Sträuße freien Lauf. Dies war nicht schon immer so. Angefangen hat alles ganz klein mit einem sehr ausgewählten Sortiment von einzelnen Stielblumen. Nicht mal alle zusammen hätte damals gereicht um überhaupt einen Kunstblumenstrauß zu gestalten. Mit steigender Nachfrage erweiterten wir unsere Auswahl kontinuierlich, sodass wir nach ein paar Jahren schon eine beachtliche Anzahl an Blumen vorzuweisen hatten. Zu dieser Zeit kamen dann auch die ersten Deko Sträuße in unser Angebot. Diese wurden allerdings direkt in der Fabrik zusammengebunden ohne besondere Beachtung einer harmonischen Aufteilung und anderer Feinheiten. Auch wenn das Preis-Leistung-Verhältnis uns und auch viele Käufer überzeugte, wollten wir uns nach einiger Zeit selbst an die Erstellung hochwertiger, mit Sorgfalt zusammengestellter Kunstblumensträuße wagen. Mit viel Mühe, Liebe zum Detail und Geduld entstanden so unsere ersten „eigenen“ artplants Kunststräuße, auf die wir sehr stolz waren und auch immer noch sind. Auch heute noch basteln wir regelmäßig an neuen Kunstblumen Arrangements und lassen unserer Kreativität dabei freien Lauf. Darüber hinaus haben wir auch noch weitere Services rund um den Strauß aus Kunstblumen entwickelt.

  • Kreieren und binden künstlicher Sträuße nach Kundenwunsch
  • Herstellung individueller künstlicher Blumengestecke
  • Eintopfen einzelner Kunstpflanzen oder Arragements
  • Blumenstrauß Abo's passend zur jeweiligen Jahreszeit
  • Planung & Beratung für Ihr Dekoprojekt mit unseren Kunstblumen
  • Vermietung künstlicher Blumensträuße

Lasse uns wissen, wie Deine Vorstellungen aussehen und wir arrangieren den Rest für dich. Unser Kundenservice steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Interessantes zum Thema Blumensträuße aus dem artplants Blog